Neues Umsiedlung Schleife

Seit 2003 wird die Teilortsumsiedlung Rohne/Mulkwitz vorbereitet. Dabei werden den Umsiedlern mehr Steine in den Weg gelegt als gedacht. 2006 wurde eine Bürgerinitiative gegründet. Seitdem haben die Umsiedler ihr Schicksal in die eigenen Hände genommen.

Mulkwitz, Januar 2008

Erster Hausabriss in Mulkwitz

Haus MulkwitzVöllig unerwartet hat Vattenfall ein zuletzt leerstehendes Haus in Mulkwitz abreißen lassen. Die ehemaligen Besitzer hatten das Anwesen bereits an Vattenfall verkauft.

 

 

 

Haus Mulkwitz

Die Nachbarn wussten von nichts. Auch ein Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Schleife zeigte sich auf Nachfrage eines Anwohners überrascht.

 

 

 

Nachtrag, 02. Februar 2008: Inzwischen steht fest, dass der Abriss auf Betreiben des Ortschaftsrates Mulkwitz erfolgte. Man wollte "das Entstehen einer Dreck-Ecke" verhindern.

Haus Mulkwitz

Haus Mulkwitz
Haus Mulkwitz